Mal zärtlich, mal herausfordernd: Das Energiebündel Ira Diehr

Abheben, wegdüsen, landen

Ihr Treibstoff: Rock, Soul, Jazz und Funk

Um Richtung „Ira´s World“ zu starten, muss man im Flugsportverein nicht abheben und wegdüsen. Es genügt eine Landung im Fliegerbistro „8/27´East. Heute und jeden Mittwoch – bis ins nächste Frühjahr – spielt dort Ira mit ihren Mannen uns Special Guests auf. Ihr Debüt in der Domstadt gab die Band beim Flugplatzfest.

Und das ist der Treibstoff von Ira Diehr, der Frontfrau, sowie von Torsten Steudinger, dem Bassmann: Rock, Soul, Jazz, Funk: Die Sängerin ist ein Energiebündel mit außergewöhnlichen Stimmbändern. Mal klingen sie glockenhell, zwischendurch rauchig, zärtlich, herausfordernd, zischend. Hin und wieder hat Ira auch was zu flüstern.

Die Musiker sind keine Feierabendbarden. Sie sind Profis, Meister ihres Metiers. Steudinger engagiert aus den Reihen der Besten. In diesem Monat und im Oktober kommen mit Ira ins „8/27 East“ Alex Auer, Olli Roth, Youdon, Janet De Lara, Ron Marsman, Lisa Mosinsky, Astrid Tischmeyer, Stefan Ullmann und Marion La Marché.

Mit Ira und Torsten stehen hin und wieder diese Musiker auf den Bühnen: Matthias Hautsch (Gitarre), Holger Engel ( Keyboard), und Boris Angst an den Drums. In dieser Besetzung – und mit Olli Roth – war der musikalische Abend des Flugplatzfestes ein perfekter Event.

Die Guests und Ira haben die Kämpen des guten alten Rock aus den Woodstockzeiten wie Hendrix und Joplin ebenso dabei wie die Größen der Neuzeit. Die Namen der Gäste geben klar vor, dass „Ira´s World“ absolut vielfältig ist, abwechslungsreich und für jeden Geschmack etwas zu bieten hat.

werde.